Wissen und Praxis

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es wurde viel spannendes unterrichtet und in der Praxis im Labor dann gezeigt. Viele Dozenten sind jahrelang im Bereich tätig, sind immer nett und gehen gerne auf Fragen ein. Das Online Studieren funktioniert sehr gut und die gegebenen Inhalte bleiben erhalten.

Nach chemie hast du das studium in der tasche

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die meisten prüfungen sind, wenn man gut lernt, easy zu schaffen. ganz schwierig sind aber die chemie-prüfungen… da ist es gut möglich, dass du monatelang büffelst und dann trotzdem 3 antritte brauchst um es zu schaffen… und auch dann nur solala mit einem 4er. die dozenten sind ganz nett- geben sich aber erst dann wirklich mühe, wenn du im master bist.. wer kanns ihnen übel nehmen bei so vielen erstis
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Interessensfeldern

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Studiere momentan im zweiten Semester. Sehr interessantes Studium, die Lehrveranstaltungen bauen gut aufeibander auf. Das Studium ist geeignet für jeden mit Interesse Ernährung, darüber hinaus die anatomischen, physiologischen, medizinischen und biochemischen Abläufe im Menschen in Bezug auf Ernährung.

Interessante Berufstätigkeiten im Bereich der Forschung, Lebensmittelsicherheit und Design, Beratung und Pharmaindustrie.

selbstständigkeit

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Da man sich alles selbst einteilen muss habe ich gelernt selbstständig alles zu planen und zu lernen, ich habe anfangs schwierigkeiten gehabt, da auch noch corona war, aber jetzt habe ich mich eingelebt und mir gefällt es echt gut, auch die laborarbeit gefällt mir gut obwohl mir chemie nicht so liegt. Jedoch haben wir dort einen sehr guten Dozenten und das erleichtert vieles. Auch die anderen Vorlesungen wie Biologie und...Erfahrungsbericht weiterlesen