1. home Home
  2. chevron_right Ernährungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lea fragt am 26.06.2021

Wie viel Mathematik steckt im Ernährungswissenschaften Studium?

Man belegt die Mathe Grundkurse 1+2. Die machen insgesamt eher einen kleinen Teil des Studiums aus, aber auch in den anderen Modulen stößt man recht häufig auf Formeln und Rechnungen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Wir hatten im ersten Semester eine Prüfung mit den Modulen Mathe und Physik. Es war aber absolut machbar. Jetzt im 4. Semester haben wir noch das Modul Statistik, die Prüfung habe ich aber noch nicht geschrieben, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen.
Aber mach dir über Mathematik keine Sorgen. Das ist gut schaffbar :-) (ich bin auch keine Mathe Genie).

Ich würde sagen ehe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
User Avatar Nele , Studentin der Uni Lübeck:
Also in Lübeck hat man die ersten zwei Semester Mathe Kurse. Diese sind wie ich finde machbar man muss sich aber schon bemühen. Später hat man auch nochmal Biostatistik. Darüber kann ich aber leider nicht viel sagen....
Da der Studiengang naturwissenschaftlich basiert ist, sollte man schon ein Grundverständnus für Mathe aufbringen. Man muss aber nicht der totale Überfliegen sein. ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Wir hatten nur ein Modul im 2. Semester, in dem wir Mathe und Biometrie behandelt haben. Ich hatte Mathe in der Schule nur als Grundkurs und hatte keine Probleme damit.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
User Avatar Elena , Studentin der Uni Lübeck:
Moin,
In Lübeck gab es im 1. und 2. Semester je ein Mathe-Modul. Beide wirklich gut machbar! Im 6. gibt es dann noch ein Modul Statistik. Ansonsten ist Mathe kein großes Thema in diesem Studiengang.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen