Klare Empfehlung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Jetzt wo ich kurz vor meine BA stehe und alle Semester im Studium durchlaufen habe, kann ich nur sagen, dass es wirklich viel Spaß macht Ernährungswissenschaften in MG zu studieren. Profs waren alle super und die Inhalte anschaulich und theoretisches Wissen wird mit viel praktischem Problemen wissen gepaart vermittelt. Ein Minuspunkt wäre, dass mit leider MG generell nicht gefallen hat. Es ist schon ein anderes Unileben als beispielhaft in Köln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein super interessanter Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein super interessanter Studiengang bei dem man auch super viel mitnehmen kann. Der Studienverlauf ist auch ganz schlüssig und man lernt im Studium wie breit gefächert das Studienfach eigentlich ist. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und auch super freundlich.

Wegbereiterin

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Angefangen vom Einstieg, bishin zum Schreiben der Prüfungen ist wirklich alles gut organisiert. Die Professor*innen sind nett und hilfsbereit. Man bekommt von allen Seiten Hilfe, wenn man danach fragt und die Dozent*innen kennen einen mit dem Namen, was eine persönliche Atmosphäre schafft.

Toller Studiengang für Ernährungsinteressierte

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessante Inhalte und lehrreiche Praktika! Man erhält viele neue Informationen und mir gefällt besonders mein gewählter medizinischer Schwerpunkt! Erlangte Kenntnisse kann man während des Studiums dann in Labor und Küche anwenden. Wenn man das Studium machen möchte, sollte man sich also gerne mit Chemie befassen und ein grundlegendes mathematischen Verständnis mitbringen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023