Sehr vielfältig!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

In dem Studiengang lernt man viel über Ernährung, aber auch über andere Fachbereiche. Dies gibt einem manchmal das Gefühl, dass man viel weiß, aber nur nicht das was einem wirklich als relevant erscheint. Trotzdessen bekommt man in der Gesamhtheit, gute Grundkenntnisse in Bezug auf die Ernährung und die naturwissenschaftlichen Aspekte dahinter.

Leben hat sich geändert

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ursprünglich komme ich nicht aus Deutschland. Alles an sich war neu. Ich konnte die Sprache aber habe viel gelernt. Neue Leute habe ich kennengelernt. Habe sehr interessante Projekte durchgeführt und habe meine Zukunft besser vorgestellt und jetzt weiß ich, was ich machen will.

Sehr empfehlenswert :)

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das erste Semster an der Hochschule Niederrhein neigt sich für mich solangsam dem Ende zu und abschließend dazu möchte ich meine Meinung zu dem Studiengang mit möglichen Interessenten teilen.

Gerade in den ersten Semestern werden Grundlagen in Mathe, Physik, Chemie, etc. erlernt. Diese werden benötigt z.B. um die ernährungswissenschaftlichen Konzepte erklären zu können. Deshalb mag es sein das die ersten Semster die Wenigsten ansprechen werden, da es so scheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes lernen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Neben den vielen Laborpraktika in den ersten Semestern konnte man durch die Langzeitprojekte und Wahlpflichtmodule seine eigene Richtung für die spätere berufliche Laufbahn finden. Auch die Betreuung durch Dozenten hat immer sehr gut geklappt! Natürlich gab es die Probleme die jeder kennt: Organisation war nicht immer die beste und man wartet teilweise sehr lang auf seine Noten. Aber allgemein bin ich sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023