Bisschen Ahnung von allem, nichts wirklich wissen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang "Ernährungswissenschaften" erhält von mir 2 von 5 Sternen, da er in meinen Augen eine gewisse Breite an Themenbereichen abdeckt, jedoch oft nicht in die erforderliche Tiefe geht. Während des Studiums bekommt man zwar einen Einblick in verschiedene Bereiche der Ernährung und Gesundheit, jedoch fehlen oft spezifische Vertiefungen, um ein wirklich fundiertes Wissen aufzubauen. Es fühlt sich an, als ob man nur oberflächliches Wissen ansammelt, ohne ein echter Experte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernährung und Leben

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrung bis jetzt im Studium war sehr informativ, ich hab vieles über die Ernährung erfahren und kann es nur weiter empfehlen. Wenn man Interesse an Ernährung hat, ist dieses Studiengang genau das richtige. Mit diesem Studium lernst man alles über die Ernährung. z.B. die Vitamine die im Körper an verschiedene Organen gespeichert werden und vieles mehr.

Abwechslungsreich und Interessant

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr Praxisorientiert und bietet neben allem relevanten zur Ernährung auch viel weiteres, im Bereich BWL, Soziales, wissenschaftliches Arbeiten und vieles mehr an, was einem auch im späteren Berufsleben begegnen kann. Es gibt sehr viele motivierte Dozenten und die Möglichkeit online alles zu lernen wird von jedem Dozent angeboten.

Anspruchsvoller Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Grade im 1.Semester wird viel von einem abverlangt mit zusätzlichen Praktika und Abgaben, aber trotzdem ist das ganze nur zum Vorteil man nimmt sehr viel mit was man im späteren Berufsleben braucht und wird gut darauf vorbereitet. Es werden teilweise in einigen Modulen zzgl. zu Vorlesungen noch Seminarveranstaltungen, Übungen & Praktikum angeboten.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023