Totales Chaos

Food Science (M.Sc.)

1.6
Mein Studium war ein reines Desaster. Unser Prof, der für 70 % der Lehrinhalte zuständige war wurde plötzlich und ohne Vorwarnung vom Präsidium gefeuert. Es fand keine Kommunikation mit den Studenten statt. Wir mussten die Prüfungsleistungen im Folgesemester nachholen. Die Organisation war und ist immer noch ein totales Chaos. Niemand möchte Verantwortung tragen, niemand weiß was Sache ist. Dozenten verschwinden für Monate lang weil sie krank sind ohne dies zu kommunizieren. Wir als Studenten werden oft im Schatten gelassen und wissen nicht wie es weiter gehen soll.
Das Online Studium war ein Alptraum, Prüfungsleistungen wurden in letzter Minute umgeändert, wenn man sich Monate lang auf einer Prüfung vorbereitet hatte war alle für die Katz. Zum Schluss hieß es kurzfristig doch Hausarbeit schreiben.
Die HAW bietet keine Sprachkurse an und übernehmt auch nicht die Kosten wenn man Kurse an anderen Hochschulen belegt.
Die Auswahl für ein Auslandsemester für meins Studiengang beschränkte sich auf Polen und Italien, wobei Italien ganz schnell besetzt war.
Die Erfahrung an dieser Hochschule war niederschmetternd. Ehrlich gesagt wüsste ich keinen Grund warum ich mein Studium oder die HAW weiter empfehlen könnte. Ich habe viel bessere Erfahrung an meiner alten Uni gemacht!
  • Inhalte der Module
  • Alles andere

Daniel hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.

2.3
Alina , 17.11.2023 - Food Science (M.Sc.)
Paula , 20.10.2023 - Food Science (M.Sc.)
Katja , 12.05.2023 - Food Science (M.Sc.)
Luise , 02.02.2023 - Food Science (M.Sc.)
2.3
Anonym , 05.01.2022 - Food Science (M.Sc.)
2.4
Anonym , 18.03.2021 - Food Science (M.Sc.)
1.5
Tanja , 17.11.2020 - Food Science (M.Sc.)
Carolin , 23.08.2019 - Food Science (M.Sc.)
Linda , 05.04.2019 - Food Science (M.Sc.)
Tom , 12.07.2018 - Food Science (M.Sc.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2020