Studiengangdetails

Das Studium "Food Science" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.3
Alina , 17.11.2023 - Food Science (M.Sc.)
2.9
Paula , 20.10.2023 - Food Science (M.Sc.)
4.7
Katja , 12.05.2023 - Food Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Food Chain Environments
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil
Ernährung und Gesundheit
Master of Science
FH Münster
Klinische Diaetologie
Master of Science
FH Gesundheit Tirol
Ernährungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium außerhalb von Hamburg

Food Science (M.Sc.)

2.3

Die Dozenten sind alle sehr nett und die Lehrinhalte bezüglich des gesamten Studiums auch interessant. Jedoch hab ich das Gefühl, zurück in der Schulzeit angekommen zu sein, da nur noch an der Tafel geschrieben wird und Hausaufgaben aufgegeben werden. Lehrinhalte von daheim auszuarbeiten wird somit erschwert. Manchmal sind Räume nicht offen (auch der Dozent hat keinen Schlüssel) oder Räume werden zweimal an Veranstaltungen vergeben, was ein Zeichen für eine schlechte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit Optimierungspotenzial

Food Science (M.Sc.)

2.9

Die Veranstaltungen finden in Bergedorf statt, was ziemlich weit entfernt vom Zentrum Hamburgs ist. Die Veranstaltungen sind gut gewählt und je nach lehrendem Prof auch wirklich gut umgesetzt. Nur die Organisation ist durchwachsen: viele Semesterplanänderungen, die gleiche Veranstaltung 3 mal am Tag und vor allem noch viele technische Probleme, die gerne mit dem Cyber Angriff von vor einem Jahr entschuldigt werden.

Master in Food Science

Food Science (M.Sc.)

4.7

An der HAW herrscht ein schönes Miteinander und die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden ist auf Augenhöhe. Die Studieninhalte sind sehr auf die spätere Berufspraxis fokussiert, was nach einem Bachelor an einer Technischen Universität noch nicht abgedeckt wurde und somit eine sehr gute Ergänzung ist. Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht und kann ihn jedem im Bereich Ernährung/Lebensmittel weiterempfehlen.

Das erste Semester ist nicht einfach

Food Science (M.Sc.)

4.3

Das erste Semester ist sehr Mathe und Physik lastig mit Fächern wie Angewandte Mathematik und Technologie der Lebensmittelverarbeitung.
Es ist nicht die modernste Hochschule, das wird sich in ferner Zukunft mit dem Bau des neuen Campus wohl ändern. Es ist jedoch alles da, um gut studieren zu können. Die Dozenten empfand ich als sehr kompetent und die Tutorien waren auch weitestgehend hilfreich. Der Studienverlauf setzt in jedem Semester einen verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024