Viel gelernt!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englisch Studium an der Uni Tübingen gibt es vier Unterkategorien: Academic Englisch, literary studies, cultural studies und linguistics und in jedem der Bereiche kann man unter vielen Kursen und Modulen genau die aussuchen, die einen am meisten interessieren. Andererseits gibt es auch Kurse mit Themen, von denen man bis dato gar nichts wusste und kann somit sein Wissen optimal aufstocken. Die Dozierenden sind alle super hilfsbereit und wollen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlichkeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sofort konnte ich Anschluss in dem Studiengang finden und mich regelmäßig austauschen. Durch den hybriden Unterricht war es mir möglich, regelmäßig an dem Unterricht teilzunehmen trotz der ganzen Coronasituation.
Man merkt die Offenheit und Aufgeschlossenheit des Fachbereiches. Klare Empfehlung!

Shakespeare, Hollywood und Creative Writing

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Absolut richtige Entscheidung! Das Beste ist wirklich das vielfältige Angebot der Studieninhalte. Im Lehramtsstudiengang werden Literatur, Sprachwissenschaft, Kultur, Sprachwissenschaft, Akademisches Englisch, und Didaktik gelehrt. Also die ganze Bandbreite an Englisch. Veranstaltungsthemen im Literatur und Kulturbereich reichen von kreativem Schreiben über Shakespeare bis hin zur Evolution des Hollywood Kinos. Manche Einführungskurse können zwar trocken sein, aber spätestens in den Fortgeschrittenenkursen gibt es zahlreiche Wahlmöglichkeiten um auch persönlichen Interessen nachzugehen. Da findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung Englischer Kultur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinen 7 Semestern Englisch Studium die englische und amerikanische Kultur näher kennengelernt und mich mit wichtigen Themen wie Migration oder Sexismus auseinandergesetzt. In den vielen Seminaren aus denen man auswählen kann welches man belegt habe ich immer etwas gefunden was mich anspricht und so mehr über das erfahren, was mich interessiert und nicht einfach irgendwelche uninteressanten historischen Fakten auswendig gelernt.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.