Unerwartet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wie bei den meisten neuen Studierenden startete ich und meine Kommilitonen in ein komplett neues Umwelt aufgrund der momentanen und vergangenen Situationen. Trotzdem verschaffte uns die Universität, wenn auch nur online, die Möglichkeit mit anderen an separaten Terminen und fernab der Seminare zu interagieren, ob durch spiele Abende oder durch virtuelle Uni Rundgänge. Außerdem bemühten sich der Großteil der Dozenten einen sehr abwechslungsreichen und interagierenden Kurs zu halten.

Alles in allem sehr gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten helfen einem sehr und geben sinnvolle Aufgaben. Die Veranstaltungen sind wichtig und logisch aufgebaut. Man bekommt die Materialien hochgeladen und kann gut zuhause alles nacharbeiten und teilweise auch vorarbeiten. 80% des Unterrichts findet zwar online statt, aber dafür ist das sehr gut strukturiert und es gab bislang noch keine Probleme.

Unterstützende Dozenten, spannende Themen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Interessen sind vor allem in literary studies. Da bietet die Uni Tübingen einiges! Von Witcherature bis modern Science Fiction. Auch bei den anderen Themengebieten wird es einem:r leichtgemacht. In jedem zu belegendem Modul wird etwas angeboten, das mir spaß macht und mein interesse für andere Themengebiete weckt.

Guter Inhalt & Dozenten, schlechte Digitalisierung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Studieninhalt und Dozenten sind in der Regel sehr gut und man hat viel Freiraum bei der Wahl der Vorlesungs-/Seminarinhalte. Leider sind aber nicht alle Dozenten gut mit der Digitalisierung durch Corona umgegangen.
Viele nehmen aber viel Rücksicht auf die Umstände und kommen den Studierenden, wo möglich, entgegen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023