Englisch: Mehr als nur eine Sprache

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Hi, ich finde meinen Studiengang echt gut bis jetzt und würde ihn dementsprechend auch wieder wählen! Für manche mag Englisch langweilig klingen, da man es schon ewig und (man denkt) ausführlich in der Schule hatte. Jedoch sieht das Studium nochmal komplett anders aus und hat ganz andere Facetten die man nicht erwartet hätte. Die Geschichte spielt auch eine enorm große Rolle, wie auch die Geographischen Askepte und wie es überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intellektuelle Kompetenzen erworben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mischung aus Präsenz, online, Hybrid, synchron und asynchron,organisatorisch einfach nur Chaos. Räume können nicht zu Verfügung gestellt werden. In der Uni ist es immer kalt, da Fenster stets offen sind. Man soll nur mit 3G Nachweis in die Uni. Ohne Symptome, nur mit Maske darf betreten werden. Impfbusse werden angeboten.

Interessant aber nicht zielführend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

B.Ed.-Studiengänge haben sehr oft das Problem, nicht gut (bzw. garnicht) auf den zukünftigen Job vorzubereiten. Die angebotenen Kurse sind allermeistens toll organisiert und interessant aufgearbeitet, doch stellt man sich sehr oft die gute alte Frage: Wozu brauch ich das später mal? Somit lernt man viele tolle Dinge, die man nie mehr anwenden muss. Außerdem besteht in manchen Fachrichtungen meines Studiengangs Personalmangel unter DozentInnen, sodass manche Kurse zu selten angeboten werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine gute Vorbereitung für das Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An sich war das Studium wenig vorbereitend auf den späteren Lehramtsdienst. Es gab viele Kurse, die ich nicht als relevant angesehen habe aber es war quasi schon immer so und wird deshalb so fortgeführt. Daher gibt es einen großen Bedarf an Verbesserung. Nichtsdestotrotz gibt es auch einzelne Dozenten, deren Kurse tolle Themen hatten und die auch engagierter sind.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.