Studentenleben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

zum studium gehört einfach dazu auch das Campus - und Studentenleben mitzuerleben. Deshalb sollte man so nah wie möglich in der Nähe der Uni wohnen um alles möglich je mitmachen zu können

Horizont erweiterndes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Von Beginn an hoher Anspruch in den Lehrveranstaltungen, aber wie überall durchaus durchwachsene Kompetenz der Dozenten. Manche sind super, andere kann man vergessen. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und baut inhaltlich aufeinander auf. Leider kann man nicht immer das belegen was man möchte, da oft zu wenige Plätze vorhanden sind.

Das werde ich in der Schule doch nie brauchen!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinen Fächern Deutsch und Englisch habe ich oft das Gefühl Dinge zu lernen, die ich für meine Laufbahn als Lehrerin nicht brauchen werde, während ich in anderem Bereichen gerne noch mehr lernen würde und mich noch nicht hundertprozentig auf den Beruf vorbereitet fühle. Außerdem ist es immer wieder der Fall, dass es nicht genug Plätze in den Lehrveranstaltungen gibt und man sie gezwungenermaßen in das nächste Semester schieben muss.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.