Solide Uni

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise schwierig und haben hohe Anforderungen sowie lange Bearbeitungszeiten für Hausarbeiten, aber es sind auch sehr viele kompetente und freundliche Dozenten dabei, die jeder Zeit bei Fragen und Problemen unterstützen. Zum Teil ist der Bezug der Lehrveranstaltungen zur Praxis aber nicht immer klar

Hohe Frustrationstoleranz nötig

2.3

Die Organisation des Studiums lässt zu wünschen übrig. Ich arbeite seit drei Jahren nebenbei an einer Schule und habe in meinem Nebenjob mehr mitgenommen als in meinem Studium. Die Kurse haben nur sehr selten etwas mit dem zukünftigen Beruf zu tun und es wird Fokus auf Themen gelegt die mit einer Einführungsveranstaltung abgedeckt wären. Andere relevante Themen werden gar nicht oder nur sehr mangelhaft behandelt. Bei dem Aufbau des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Spitze der Klasse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wirklich ein sehr rausgeworfen gutes Studium das nicht nur sehr mach bar ist von den Inhalten sondern auch bestückt ist mit den hilfreichsten Lehrkräften die ich bisher kennenlernen durfts. Die Angebote herum um das Studium, mit Mensa, Lerngruppen und Sportangeboten überzeugt im ausgewogenen Maße.
Bisher, im 4ten Semester, kann ich mir nicht vorstellen wo anders etwas anderes zu studieren.

Zwei Universitäten - ein Fach

2.3

Ich habe in Berlin bereits drei Semester Englisch auf Lehramt studiert. Mein Zweitfach wollte ich wechseln, bekam jedoch in Berlin keinen Studienplatz. Also zog es mich nach Mainz.
Die Unterscheide sind extrem! Nicht nur Inhalt auch Studienverlauf unterscheiden sich enorm. wo ich in Berlin für die Einführung und die englische Literatur und Linguistik jeweils ein Modul mit Vorlesung (zwei Mal wöchentlich und Seminar/ Tutorium) besuchte, wird in Mainz ein Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.