Gut organisierter Studiengang

Englisch Lehramt

Ich studiere im zweiten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte sind abwechslungsreich und bereiten zum Teil auch konkret auf den späteren Lehrberuf vor. Alles ist immer gut organisiert und von Anfang an hat man sich gut zurecht gefunden. Ich finde es nur schade, dass die Englisch Fachschaft sehr klein ist und hoffe, dass sich bald mehr Leute finden, die mitmachen möchten.

Hatte andere Vorstellungen

Englisch Lehramt

Eigentlich bin ich zufrieden mit Englisch, bin aber im Vergleich zu meinen anderen Fächern, mit diesen glücklicher. Englisch ist anders als man es von der Schule kennt und man sollte sich vorher mit dem Modulhandbuch beschäftigen und Vorallem Linguistics ist nicht mein Fall.

Teilweise herausragend gute Dozenten

Englisch Lehramt

Sehr gute Dozenten, Niveau des Stoffs auch sehr gut. Viele Inhalte könnte vor allem im Bachelor of Education Programm mehr auf den späteren Berufsweg ausgerichtet sein (Beispiel: viele Schwerpunkte/Modulprüfungen sind im Bereich Sprachwissenschaft angesiedelt, während Literatur-/Kulturwissenschaft im Lehrerberuf doch viel wichtiger ist).

Studienaufbau

Englisch Lehramt

Es werden viel verschiedener Kurse Angebote, die viele verschiedene Einsichten bereitstellen. Allerdings finde ich, das man mehr Wert auf Literatur und weniger auf Linguistik legen sollte - zumindest im Lehramtsstudium.
Die Dozenten immer sehr hilfsbereit und kompetent.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020