Linguistic spielt eine große Rolle

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemein würde ich das Studium jedem empfehlen der Spaß an der Sprache hat. Gerade zu Beginn muss man sich ein bisschen durchkämpfen, aber die Literaturkurse im weiteren Verlauf sind immer sehr vielfältig und mit spannenden Themen. Die Linguistics Veranstaltungen machen hier weniger Spaß. Fachdidaktisch wird viel Wert auf Stundenplanung gelegt.

Super Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Tolle nette Menschen. Gute und kompetente Professoren. Die Lehrveranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll (das hängt aber natürlich von den persönlichen Kenntnissen jeden Studierenden ab). Manche Vorlesungen finden online über eine Lehrplattform statt, was für meine Verhältnisse ein klarer Pluspunkt ist.

Gute Dozenten und interessante Inhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin in Englisch B.Ed im 2. Semester und bin super zufrieden! Meine Dozenten sind echt engagiert und kompetent und ich habe in diesem Studiengang schon wirklich Freunde fürs Leben gefunden. Die Inhalte sind interessant, manchmal etwas realitätsfern, aber trotzdem ist es im Großen und Ganzen das, was ich mir vorgestellt habe.
An alle Erstis: Meldet euch rechtzeitig für den Sprachtest an, noch bevor eure Erstiwoche beginnt.

Englisch Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch Lehramt ist mir persönlich einfacher gefallen. Ich studiere nebenbei noch Geographie auf Lehramt und das fällt mir viel schwerer vom Inhalt. Englisch ist gut geregelt von dem Schwierigkeitsgrad her bis zum Inhalt. Die Vorlesungen sind bei Englisch am besten organisiert und auch online findet man zu englisch die Vorlesungen zusammengefasst von den Dozenten auf Lms. Also alles in allem ist englisch auf Lehramt sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.