Viel spannendes und viel unnötiges dabei

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin aktuell im 4. Semester und habe so gemischte Gefühle gegenüber Englisch. Auf der einen Seite haben wir Kurse die super spannend sind, wie zum Beispiel Translation Skills oder Spoken English. Auf der anderen Seite befassen wir uns eigentlich zum Großteil mit Linguistic und das sagt mir gar nicht zu. Ich habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie mir das später im Beruf helfen soll. Ich bin nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voller Erfolg während der Corona Zeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Während der Corona Zeit hatte ich viele synchrone Veranstaltungen in Englisch, wir konnten miteinander reden und man hatte das Gefühl nicht allein zu studieren. Natürlich waren auch ein paar Vorlesungen dabei, die asynchron waren, aber trotzdem nicht langweilig. Besonders in den American Studies hat sich der Dozent mit seiner asynchronen Vorlesung große Mühe gegeben. Ich liebe es Englisch zu studieren, ich wünschte nur, es gäbe mehr Literatur und weniger Linguistik.

Einfacher als erwartet!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe echt lange überlegt, zwischen Englisch und Deutsch (neben Geschichte)...im Nachhinein bin ich sehr froh, mich für Englisch entschieden zu haben, das Studium ist deutlich einfacher als erwartet und man wird nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen, von wegen man müsse alles sofort perfekt können. Meine Kommilitonen berichteten mir, dies sei bei Deutsch durchaus der Fall, leider.

Keine richtige Vorbereitung für Lehrer!

2.1

Da ich nebenbei auch schon als Vertretungskraft arbeite kann ich sagen, dass die Inhalte des Studiums leider garnicht auf die spätere Praxis vorbereiten. Hilfe zur Unterrichtsplanung und Klassenleitung kommen viel zu kurz, dafür zu viel Wissenschaft.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.