Hohe Frustrationstoleranz nötig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die Organisation des Studiums lässt zu wünschen übrig. Ich arbeite seit drei Jahren nebenbei an einer Schule und habe in meinem Nebenjob mehr mitgenommen als in meinem Studium. Die Kurse haben nur sehr selten etwas mit dem zukünftigen Beruf zu tun und es wird Fokus auf Themen gelegt die mit einer Einführungsveranstaltung abgedeckt wären. Andere relevante Themen werden gar nicht oder nur sehr mangelhaft behandelt. Bei dem Aufbau des Studiengangs kann man sich die Frage nach dem Grund des Lehrermangels nicht mehr stellen. Das Exmatrikulationformular hat jeder den ich kenne schon mindestens einmal ausgefüllt und viele auch abgeschickt. Die Frustration ist groß auch wenn der Job gerne ausgeübt werden würde macht der Weg es sehr schwer die Motivation nicht zu verlieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Ramin , 06.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Sophie , 31.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Alexander , 29.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.4
Helena , 06.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lukas , 28.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Robin , 02.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.3
Flo , 16.10.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Karla , 06.08.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 31.07.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Joshua , 12.06.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.11.2023
  • Veröffentlicht am: 13.11.2023