Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Gut gemeint - für Lehramt jedoch zu theoretisch

Englisch Lehramt

4.3

Der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht so gut auf Lehramtsstudierende abgestimmt und sehr Linguistk-lastig zu Leiden der (meisten) Studierenden. Ich kann mich sonst nicht beschweren über z.B. Seminarplätze o.ä. Engpässe enstehen jedoch immer wieder. Weniger studierende annehmen oder die Seminarplätze erweitern!

Bloß kein Lehramt

Englisch Lehramt

3.0

Englisch würde ich nicht weiterempfehlen , ich werde auch zum nächsten Semester hin das Fach wechseln , und auch den Bachelor , da mich Lehramt nicht mehr interessiert. Der Linguistik Teil ist sehr viel stärker im Vordergrund, als ich mir das vorher vorgestellt hatte.

Hohe Erwartungen

Englisch Lehramt

Bericht archiviert

Englisch auf Lehramt an der JGU in Mainz ist wirklich weiterzuempfehlen! Es wird zwar sehr viel an Sprachkenntnissen erwartet (Sprachniveau C1) und der Sprachpraktische Eingangstest ist wirklich anspruchsvoll aber es lohnt sich! Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr interessant und die Dozenten bringen dies auch gut rüber!

Gutes Studium

Englisch Lehramt

Bericht archiviert

- Mensa hat tolle Gerichte, für Veganer ist genug da
- Tolle Möglichkeiten zum Entspannen auf dem Campus
- Bib bestens ausgestattet und organisiert
- Dozenten sehr hilfsbereit und engagiert
- Gute Ausstattung in den neueren Räumen
- Online-System manchmal problematisch

  • 1
  • 12
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020