Zielfremdes Englischstudium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Sowohl der Bachelor als auch der Master of Education im Fach Englisch haben einen viel zu geringen Praxisbezug. Es ist quasi eine Mischung aus einem Linguistics und American Studies (ggf. auch British) Studium. Die TEFL Seminare, die als eigentliche Vorbereitung auf die Unterrichtspraxis des Schulfachs Englisch dienen, kommen viel zu kurz. Insgesamt sehe ich eine Überarbeitung der Studienordnung als unabdingbar, um künftige LehrerInnen zielgerichtet auszubilden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Ramin , 06.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Sophie , 31.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Alexander , 29.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.4
Helena , 06.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lukas , 28.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.3
Franziska , 08.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Robin , 02.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.3
Flo , 16.10.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Karla , 06.08.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 31.07.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Sebastian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.01.2022
  • Veröffentlicht am: 31.01.2022