Studieren zu Zeiten von Corona

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Corona hat mir mein Studium sehr schwer gemacht, da oft nur Skripte oder bereits aufgenommene Videos hochgeladen wurden, man bekam nicht wirklich etwas persönlich über Videokonferenzen erklärt. Dies hat einem sehr schnell die Motivation genommen. Zudem finde ich, dass das Lehramtsstudium allgemein viel zu praxisfern gestaltet ist und man so wenig Bezug zu seinem späteren Beruf findet. Trotzdem würde ich das Studium weiterempfehlen wenn man sich vorher schon zu 100%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Inhalte, nette Dozenten mit viel Verständnis und gut aufgebaute Seminare. Man kommt gut mit & jeder bietet an Nachfragen zu jeder Zeit stellen zu können. Man fühlt sich sehr willkommen und braucht keine Angst nicht mit dem Stoff mitzukommen.

Gutes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Teilweise etwas hinterher mit der Organisation im digitalen Studium, jedoch sind die Dozenten relativ schnell mit antworten und auch hilfsbereit. Da meine Erfahrungen nur begrenzt sind und ich noch keine Präsenz Vorlesung habe, kann ich nicht viel über die Hörsäle und Ausstattung sagen, jedoch habe ich bisher nichts negatives von höheren Semestern mitbekommen.

Corona-Uni

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe leider sehr wenig in Präsenz, das macht es schwer Menschen kennenzulernen. Der Stoff wird gut vermittelt nur zum Teil fehlt die Disziplin alles zu lernen, da es keine Überprüfung des Stoffes gibt. Leider laden nicht alle Professoren ihren Vorlesungen auf die selbe Plattform hoch. Aber das sind die Problematiken der Online Uni.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.