Englisch - Kommunikation für jeden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich direkt mit einem Corona Semester angefangen habe, hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit am Unialltag teilzunehmen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Uni das Online learning gut im Griff hat. Durch WhatsApp Gruppen hat man auch ein paar neue Kontakte knüpfen können. Englisch als Fach macht mir Mega viel spaß. Schon in der Schule wars eins meiner Lieblingsfächer aber hier an der Uni ist es doch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten. Die gleichen Kurse sind teilweise unterschiedliche, je nachdem, welcher Prof den Kurs leitet. Man hat sehr viele Kommilitonen, da die Uni sehr groß ist, was Vor- und Nachteile haben kann, ich finde es aber super. Die Bibliotheken sind sehr gut ausgestattet, wie die Uni ansich auch. Der Schwierigkeitsgrad ist okay, man muss schon was tun um gut zu sein, wie überall anders wahrscheinlich auch.

Überfordernd

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man muss viel mitbringen um auf dem Niveau zu sein welches vorangestellt wird und auch nebenbei sich selbst weiterbilden, was das Verstehen der Sprache anbelangt. Oft out of the Box denken. Sich niemals unterkriegen lassen von Ergebnissen anderer und wenn nötig auch mal in eine Einsicht gehen.

Interessant, doch zu wenig Praxis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich und die Themeninhalte interessant. Trotzdem könnte das Studium mehr auf „Education“ bezogen und damit praxisorientierter sein.
Aus meiner Sicht ist es wichtiger, die Schüler*innen später in der Fremdsprache gut unterrichten und ihnen den Stoff gut vermitteln zu können, was jedoch nicht gefördert wird. Die Dozenten sind häufig sehr nett und hilfsbereit und der Studienverlauf strukturiert.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.