Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 913 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

83% Weiterempfehlung
83%

Letzte Bewertungen

Miriam , 12.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Vanessa , 03.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Felix , 28.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Uni Hamburg
Master of Education
RPTU

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Freude trotz Online-Semester

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe während Corona begonnen zu studieren, aber auch per Online-Unterricht ist rübergekommen, wie nett und kompetent die Dozent*innen sind. Auch ist der Umgang sehr freundlich, sowie herzlich. Auch meine Mitstudierenden, zu denen ich recht wenig Kontakt während Corona hab sind alle sehr nette Menschen.

Inhalte unnötig für GS Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Hauptfaches sind einfach total nutzlos für das Grundschullehramt.
Keine Kritik an der Uni, sondern eher am Bildungssystem.
Die Dozenten waren eigentlich stets erreichbar.
Die Uni Eichstätt ist auch sehr familiär bedingt durch ihre Größe.

Tolles Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute bisher, die Dozierenden sind bis auf einige wenige Ausnahmen alle sehr hilfsbereit und freundlich und die Veranstaltungen fast alle interessant. Außerdem gefällt mir die familiäre Atmosphäre an der KU und die kleinen Seminargruppen. Ich finde auch, dass der Verlauf des Studiums ziemlich durchdacht ist, vor allem am Anfang gibt es einführende Veranstaltungen, in denen viel nützliches für spätere Module vermittelt wird. So kann man schnell eine große Menge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch hat mir immer Spaß gemacht, im Studium habe ich einen noch tieferen Einblick in die Sprache und Sprachwissenschaft bekommen. Mit der englischen Sprache kann man so viele interessante und spaßige Lernstrategien anwenden, die auch von unseren Dozenten genutzt wurden. Sei es Kahoot oder sonstiges spielerisches Lernen. Ich war nie jemand der gerne gelernt hat, aber im Englischstudium habe ich eine Leidenschaft fürs Lernen entdeckt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.