Englisch an der KU - Fordernd, aber worth it!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch im Lehramt an der KU ist für diejenigen geeinigt, die Spaß an der Sprache haben, ihre Kenntnisse weiter verfeinern wollen und zudem nicht nur nach dem leichtesten Hauptfach gehen.
Als Vorraussetzung für den Studium sollten die Englischkenntnisse schon fortgeschritten sein, und ich würde mal behaupten, dass man hier nur Spaß hat und mitkommt, wenn man das Abitur mindestens mit einer 2 belegt hat. (Einige haben nach den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ist ein schöner Studiengang aber auch ein sehr sehr anstrengender. Viele meiner Kommilitonen sind ebenfalls der Meinung das es sehr anstrengend ist. Natürlich muss man Interesse für Kinder und Pädagogik vorweisen, sonst wird man sich langweilen und schnell aufgeben, schätze ich.

Umfassend, interessant und aufschlussreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich empfand das Studium als äußerst interessant und habe auch von unseren Dozenten viel Unterstützung in Bezug auf die Vorbereitung des Staatsexamens bekommen. Viele Lehramtsstudenten anderer Universitäten müssen sich darüber leider beschweren, hier verschafft die übersichtliche Anzahl der Studenten an der heimeligen Universität einen klaren Vorteil.

Kleine Seminare, professionelle Dozierende

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Englischseminare sind alle sehr persönlich gehalten aufgrund der geringeren Teilnehmerzahlen. Insbesondere das Studium der Englischen Sprachwissenschaften ist besonders hervorzuheben, da die Studierenden hier eine ausgezeichnete Lehre erhalten von Dozierenden, die eine große Leidenschaft für ihr Fachgebiet ausstrahlen und äußerst professionell und kompetent handeln.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.