Englisch an der KU - Fordernd, aber worth it!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch im Lehramt an der KU ist für diejenigen geeinigt, die Spaß an der Sprache haben, ihre Kenntnisse weiter verfeinern wollen und zudem nicht nur nach dem leichtesten Hauptfach gehen.
Als Vorraussetzung für den Studium sollten die Englischkenntnisse schon fortgeschritten sein, und ich würde mal behaupten, dass man hier nur Spaß hat und mitkommt, wenn man das Abitur mindestens mit einer 2 belegt hat. (Einige haben nach den ersten Semestern gewechselt).
Wenn man allerdings mal drin ist, so ist der Mix aus Seminaren, Dozenten und familiärem flair in Eichstätt einfach unschlagbar.
Ob Lingustics, Literature oder Cultural Studies, die KU trumpft in allen Teilgebieten mit motivierten und kompetenten DozentInnen auf. Durch mein komplettes Studium hatte ich mit allen DozentInnen ein professionelles, positives Verhältnis und habe auf alle meine Fragen antworten, so wie bei allen meinen Problemen Hilfestellung bekommen.
Die Lerninhalte sind klug ausgewählt und variieren auch von Semester zu Semester. Da die Uni jedoch etwas kleiner ist, gibt es aber weniger auswahl, als an anderen Orten.
Das einzige Manko bildet die Bibliothek, die leider gerade im Teilgebiet American studies etwas mager ausgestattet ist. Aber auch dies hat dich seit meinem Studienbeginn schon etwas gebessert.
Wenn Du also mehr englische als deutsche Medien konsumierst, deine Sprachskills nochmal deutlich verbessern willst und Englisch allgemein einfach total dein Ding ist? Die KU ist eine (fast) perfekte Anlaufstelle für Dich!

Rafael hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Miriam , 12.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Anonym , 15.11.2022 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Julia , 04.10.2022 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Rafael

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (Grundschule)
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Geschrieben am: 10.11.2021