Erfahrungen aus der Sicht eines internationalen Studenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin in meinem ersten Semester des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik.

Bevor ich an der Universität ankam, hatte ich einige Erwartungen, die auf den Bewertungen und guten Beurteilungen des Kurses von Senioren und Alumnis gleichermaßen beruhten. Die Universität hat in fast jeder Hinsicht alle meine Erwartungen übertroffen; sei es mit den Kursinhalten oder der Fähigkeit der Dozenten, die Vorlesungen effizient zu halten; ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprung ins Hochschulleben

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die HTW hat mir die Möglichkeit gegeben, genau die Themen aus meiner Ausbildung weiter zu vertiefen die mich interessieren und durch die engagierten Lehrkräfte wird der Stoff verständlich, und mit guten Beispielen den Studenten vermittelt.
Leider hinkt die technische Ausstattung in vielen Räumen noch hinterher.

Insgesamt gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Kompetente Dozenten und gute Ausstattung in den Laboren, die Organisation der HTW selbst lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Insgesamt sehr glücklich mit dem Studium und auch mit den Onlinevorlesungen die im zweiten Onlinesemester sehr gut organisiert waren. Würde den Studiengang weiterempfehlen.

Mit Vollgas zum Ingenieur

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium birgt ein sehr hohes Anforderungsniveau, viel Fleiß und Selbstarbeit und einen gewissen Grad an Perfektion, zumindest im Grundstudium.
Menschen mit Wissbegier und dem Interesse für Elektronik, egal ob groß oder klein, sind hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.