Guter praxisnaher Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich schreib momentan meine Bachelorarbeit und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium und der Hochschule bin. Die Professoren und Professorinen sind überwiegend sehr nett (ein paar schwarze Schafe gibt's natürlich auch hier).
Die HTW und auch die Professoren und Professorinen haben mich sehr gut auf dem Weg zum Bachelor unterstützt und ich konnte Dank der Praxisnähe der HTW gute Kontakte für mein Arbeitsleben knüpfen.

Tolle Hochschule

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Htw Saar ist eine Hochschule, an der jeder Prof ein offenes Ohr für die Studierenden hat.
Die Stimmung ist allgemein sehr familiär und locker.
Man kann die Dozenten jeder Zeit erreichen und mit allem auf sie zukommen.
Der Stoff wird gut vermittelt und durch die Labore vertieft.

Organisation oft schwerfällig

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Oft sind Sachen nicht zu 100 Prozent geklärt bis es zu spät ist, oder Klausuren werden zuspät bekannt gegeben.
Auch einige Dozenten sind gefühlt nur dort um Studierenden das Leben schwer zu machen. Auch dass es keine Onlineprüfungen gibt stört mich in Zeiten von Corona sehr.

Nachrichtentechnik

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist im allgemeinen sehr gut. Man könnte gewisse unnötige Fächer ersetzen durch etwas fachlich sinnvolleres. Das Hauptstudium meiner Vertiefungsrichtung ist leider noch etwas unausgereift. Die Dozenten sind überwiegend sehr gut. Oft sind es nur die Inhalte die falsch verteilt sind.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.