Zukunftsorientiert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium, wie die Dozenten sind immer nah an den Studierenden dran und bereiten sie auf ihre Zukunft sehr gut vor.
Alle sind sehr hilfsbereit und die Atmosphäre ist sehr familiär.
Die Klausuren, Ausarbeitungen , Projektarbeiten und Laborversuche werden sehr fair bewertet.

Praxis und Theorie vereint

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektro- und Informationstechnik an der HTW Saar, begeistert mich sehr. Das Zusammenspiel aus Theorie, in den Vorlesungen und Praxis Erfahrung in etlichen Laboren sowie der Praxisphase bereiten einen ideal auf die Berufswelt vor, egal ob freie Wirtschaft oder Forschung.

Sehr gute Organisation

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Module sind schon ziemlich anspruchsvoll. Es gibt jedoch auch einige Hilfsangebote wie Helpdesks oder Tutorien in denen Fragen geklärt werden können. Wenn man sich reinhängt, sind die Klausuren auf jeden Fall machbar.
Die Dozenten unterscheiden sind natürlich. Der eine liest 1,5 Stunden nur seine Folien vor. Ein anderer brennt für sein Fach und hält sehr interessante Vorlesungen.
Das Studium ist sehr gut organisiert. Alle Ansprechpartner sind gut erreichbar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Persönlich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Beim Studium an der HTW hat mir besonders der persönliche und offene Umgang mit den Professoren, Dozenten und Angestellten gefallen.
Durch viele Laborpraktika habe ich zahlreiche Dinge gelernt, die mir jetzt im Beruf tatsächlich weiter helfen.
Die Gebäude- und Lehrmitteltechnische Ausstattung ist zwar nicht immer auf der Höhe der Zeit, hat sich aber durch die Neubauten stark verbessert.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.