Meine Erfahrung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Versuche haben mir sehr geholfen, die waren kompliziert aber wenn man die versteht, könnte man den ganzen Stoff verstehen und die Klausur bestehen. Es gibt auch Übungsblätter, mit den man für das ganze Semester üben kann, und die enthält auch Übungen, die als Testaten bestehen muss. Man muss mind. 4 von 6 Testate sinnvoll bearbeitet. Die Übungen waren richtig schwer aber die helfen mir sehr.

Abwechslungsreich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium bietet viele verschiedene Eindrücke. Das Grundstudium hat es in sich und dezimierte die Anzahl der Studierenden erheblich. Ich habe mich nun entschieden die Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik zu wählen. Hier werden die Grundkenntnisse weiter vertieft.

Permanent beschäftigt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist ziemlich anspruchsvoll und man hat jeden Tag eine ganze Menge zu tun. Da ich vorher eine elektroniker Ausbildung absolvierte, fallen mir einige Sachen einfacher . Jedoch ist das Studium wie eine 40 Stunden Woche, also vergleichbar mit der Arbeit. Trotzdem liebe ich die Herausforderung.

Durchhalten ;)

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Aller Anfang ist schwer - das trifft bei vielen Studenten zu, die sich für ein Elektrotechnik-Studium entscheiden. Die Umgewöhnung von Schule zu Ausbildung, die noch sehr allgemeinen und manchmal auch trockenen Themen und der Stoffumfang bringt manch einen am Anfang schnell zu seinen Grenzen. Hat man aber das Grundstudium hinter sich und sich für eine Vertiefung entschieden, wird es immer interessanter und der Aufwand, den man betreiben muss, gerne in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.