Gemeinsam ist man stark!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Frisch nach der Schule war natürlich alles neu, voller Veränderungen und teilweise angsteinflößend. Man muss viel Zeit opfern, versagt auch mal und lernt, damit umzugehen. Aber vor allem findet man Menschen, die einen wissen lassen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und stellt am Ende fest, dass all diese Probleme vielleicht gar nicht so tragisch sind ;) Ein solches Studium durchläuft man nicht im Alleingang. Jeder hilft jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeit

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Also im Vergleich zu Kollegen an anderen Hochschulen in anderen Bundesländern kommen mir deren Universitäten vom Schwierigkeitslevel auf Kindergartenniveau vor!
Vor allem das Modul Grundlagen der Elektrotechnik ist zu Anspruchsvoll für das 1. Semester. Zu viel Stoff zu schlecht erklärt. Vielleicht kann man das nicht besser erklären, aber dann gehört der Stoff nicht ins 1. Semester!

Elektrotechnik ist machbar

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist denke ich wie in jedem Studium auch. Man muss lernen, um Erfolg zu haben. Vermutlich habe ich mir eines der schwersten Fachbereiche ausgesucht, aber das ist auf jeden Fall machbar. Die Kommilitonen sind alle sehr nett und hilfsbereit, also hier gilt das Motto: Kannst du nicht, gibts nicht.
Bin sehr zufrieden mit der Auswahl meines Studienfachs und der Hochschule.
Gut ist auch die praktische Arbeit dabei. :)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.