Bin bis jetzt sehr zufrieden

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

(Bin im ersten Semester.)
Was mir am Anfang schon sehr gut gefallen hat, waren die Brückenkurse. Nach dem man sich dort angemeldet hatte, bekam man per e-Mail einen Link um einen Eignungstest zu machen (für Mathe und Englisch), damit man in eine passende Gruppe eingeteilt werden konnte.
Das Studium selbst ist schon etwas anstrengend, vor allem wenn man keine Vorkenntnisse für den Studiengang hat. Um sich da weiterzuhelfen sind Lerngruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektro-Begeisterung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich finde Elektrotechnik ist ein vielfältiger Studiengang, mit Höhen und Tiefen.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll. Die Kompetenz der Dozenten sind unterschiedlich, manche sind sehr freundlich und gestalten ihren Unterricht verständlich und lustig, bei anderen ist er eher trocken

Nicht der schönste Campus

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Lerninhalte sind ok. Die Ausstattung lässt teils zu wünschen übrig. Reparaturen aller Art dauern sehr lange. Gebäudesanierungen gleicht dem Chaos am Berliner Flughafen. Geht nichts vorwärts wegen miserabler Planung.
Ich halte mich immer nur so lange auf dem Champus auf, wie ich muss. Lerne meistens nur Zuhause.
Zur unteren Frage, Studiengang würde ich weiter empfehlen aber auf einem anderen Campus.

Dozenten gut, Htw schlecht

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind im Bereich Elektrotechnik sehr hilfsbereit und kompetent. Htw an sich nicht zu empfehlen. Alles veraltet, kein Platz, schlecht organisiert. Keine schöner Campus, kein Platz zum Lernen. Kaffeeautomaten ständig kaputt, Essensausgabe schlecht organisiert. Keine Plätze zum hinsetzen im Freien.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.