Erfahrungen aus der Sicht eines internationalen Studenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin in meinem ersten Semester des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik.

Bevor ich an der Universität ankam, hatte ich einige Erwartungen, die auf den Bewertungen und guten Beurteilungen des Kurses von Senioren und Alumnis gleichermaßen beruhten. Die Universität hat in fast jeder Hinsicht alle meine Erwartungen übertroffen; sei es mit den Kursinhalten oder der Fähigkeit der Dozenten, die Vorlesungen effizient zu halten; ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Die Kursinhalte sind zwar etwas anspruchsvoller als bei anderen Kursen, aber sehr interessant und fesselnd. Der Kurs ist sehr praxisorientiert und vermittelt den Studenten gleichzeitig das nötige theoretische Grundwissen. Meiner persönlichen Meinung nach findet dieser Kurs die richtige Balance zwischen Praxisnähe und theoretischem Wissen.

Obwohl mir das Umfeld und die Studienkultur an der Universität sehr gut gefallen, würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, etwas an meiner Universität und/oder dem Studiengang zu ändern, gerne ein zentrales Portal für alle Studenten einführen. So wie es jetzt ist, hat jeder Dozent je nach Fachbereich ein anderes Portal für seinen Kurs. Das verwirrt nicht nur, sondern führt manchmal auch dazu, dass wir den Überblick über unsere Aufgaben und/oder Projekte verlieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Der Kurs ist praxisorientiert
  • Digitale Organisation der Fächer

Atakan , 04.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 06.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Hristo , 06.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Tobias , 03.10.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Abdelrahman , 30.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Hans , 24.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 24.07.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Maximilian , 10.01.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 10.12.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Oguzhan , 28.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Salman

• Studienbeginn: 2021