Super Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik

Der Studiengang ist super aber sehr sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Es gibt viele nette Leute dort und ist sehr informativ. Die Dozenten sind auch super. Die Inhalte sind nicht so einfach zu verstehen aber es ist auf jeden Fall sehr gut machbar.

Hart am Anfang, aber lohnt sich

Elektrotechnik und Informationstechnik

In den ersten zwei Jahren muss man sich bei den Grundlagenmodulen durchbeißen, dafür kann man sich ab dem dritten Jahr in seinem Interessenbereich spezialisieren. Die wahre Stärke der TUM spürt man erst richtig in den späteren Jahren, wenn man in die Forschung geht oder Anschluss in der Industrie sucht.

Zufrieden mit dem Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik

Zuerst habe ich gedacht , dass EI nicht geeignet für mich ist und dass ich Informatik wählen sollte . Danach habe ich festgestellt , dass die Fächer interessant waren und meine Noten waren sehr gut. Die Dozenten sind sehr Kompetent und bieten die Möglichkeit , Sie direkt zu fragen , wenn etwas nicht klar ist.

Gutes aber anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik

Sehr interessantes Studium mit breitgefächerten Studieninhalten. Der Schwierigkeitsgrad ist an der TUM aber schlichtweg zu hoch. Selbst Studenten, die ihr Abitur in Fächern wie Mathematik und Physik mit der Note "Sehr gut" bestanden haben, werden bei den sogenannten "GOP" (Grundlagenorientierungsprüfungen) rausgekickt.
Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist der anspruch der TUM an die Studenten deutlich über dem Durchschnitt.

Die Dozenten sind durchaus kompetent, schaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019