Schwer aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik

Zuerst muss man einmal sagen, dass die Abitur Note nicht ausschlaggebend ist, ob man im Studium gut ist oder nicht. Auch läuft es an der Uni anders als in der Schule und man muss lernen selbstständig zu werden.
Die ersten beiden Semester sind natürlich sehr trocken und mathematiklastig, aber dafür zählen die Noten der ersten beiden Semester nicht zur Bachelor Note dazu und somit geht es nur ums Bestehen. Man hat zusätzlich einen Joker, dies bedeutet man darf eine der insgesamt 10 Prüfunge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang, gute Zukunftschancen

Elektrotechnik und Informationstechnik

Der Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU München Ist sehr gut organisiert. Er ist jedoch sehr anspruchsvoll, aber mit Motivation und Fleiß gut schaffbar. Die Fakultät ist in der Maxvorstadt, damit sehr zentral und gut erreichbar.

Nicht das was ich mir vorgestellt habe!

Elektrotechnik und Informationstechnik

Nachdem ich nun das zweite Semester hinter mich gebracht habe denke ich dass ich mir eine gute Meinung über die bisherigen Erlebnisse bilden kann.
Zunächst was allgemeines: Oft wird ja gesagt dass jeder das Studium schaffen kann nur wenn er es will und wenn er ein bisschen Interesse hat und nur ein bisschen Fleiß aufbringt , DEM IST ABER NICHT SO AN DER TUM!!!! Ich hab ein 1,2 Abitur geschafft mit extrem wenig Aufwand und gehörte damit zu den besten aus meiner gesamten Schule, und hier bi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Great experience

Elektrotechnik und Informationstechnik

I am till now very satisfied with my studies. The only Bad thing is that the Timing is Not always good for Exempel for leckere and leckere are Not always intresting IT can be a Lititle Bit booring but good thing is online Plattform to study veryhelpful

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019