Uni und Corona

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In diese Richtung bin ich während der Corona-Pandemie geraten. Die Struktur und Präsentation des Online-Materials einiger Professoren war sehr schwach oder überhaupt nicht an die Realitäten der Pandemie und der sozialen Isolation angepasst. Elektrotechnik und Informationstechnik ist ein sehr breites und interessantes Fachgebiet mit hervorragenden Zukunftsaussichten. Aber gleichzeitig ist es unglaublich komplex, weil es viele Wissenschaften vereint.

Unzufrieden mit Studienaufbau bzw. Organisation

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In meinen Augen ist die TuM leider nicht wirklich Studentenfreundlich ausgelegt. Selten hatte ich den Eindruck die Professoren wollen uns wirklich wissen vermitteln. Das Ziel aller Studenten ist sie Klausur zu bestehen, dabei bleibt aber wenig Inhalt hängen…Die TuM genießt einen guten Ruf, der aus meiner Erfahrung aber nur darin bestätigt wird, dass viele Möglichkeiten und Kontakte geboten werden. Diese Möglichkeiten können aber von den wenigstens Studenten wahrgenommen werden, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wer was praktisches lernen will, ist dieser Studiengang nichts für sie. Mann lernt viel in Theorie, richtig in die Tiefe. Sonnst aber sehr interessant, spannend und schwer. Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen variieren, aber allgemein auch ganz gut.

Studium EI an der TUM

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind sehr hart, da es 10 Prüfungen (GOP‘s) gibt, wobei man für jede Prüfung maximal 2 Versuche hat (die Zweit-Versuche sind so c.a 3/4 Wochen nach der ersten Prüfungsphase). Ich denke, dass vor allem für „durchschnittliche“ Schüler diese Hürde sehr sehr schwer überwindbar ist und man viel viel fleißiger sein muss als in der Schule. Danach fängt das Studium an richtig Spaß zu machen! Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.