COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Interessant aber zeitintensiv

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.0

Interessant aber sehr zeitintensiv. Stundenplan ist sehr voll , mit sehr viel Stoff immer. Dozenten und sind entweder sehr gut oder man kann ihnen nicht zuhören. Stoff ist zum Teil sehr kompliziert geschrieben und erklärt obwohl es eigentlich viel einfacher ist. Die wichtigste Veranstaltung sind die Tutorien.

Gute Universität

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.0

Die TUM ist schon weltweit bekannt und es schadet gar nicht wenn man dort studiert. Es gibt viele Kursen, die man daran teilnehmen kann. Leider ist es so, dass es kein Freiwahlfacher gibt, wenn man noch was dazu lernen will. Trotzdem ist die TUM schon ein gute Universität.

Anspruchsvolles, interessantes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.2

Beim Studium Elektro- und Informationstechnik hat man nach dem Grundlagenstudium den Vorteil aus sehr vielen Lehrveranstaltungen seinen individuellen Lehrplan nach seinen Interessen auszustellen.
Zur Auswahl stehen Lehrveranstaltungen aus sehr vielen unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik und der Informatik. Es werden zu so gut wie jeder Veranstaltung Skripte oder Präsentationsfolien zum Download zur Verfügung gestellt, sodass eine Bearbeitung Zuhause ebenfalls möglich ist.
Es gibt zudem ausreichend Plätze in den teilweise sehr modernen Vorlesungssälen.

Schwierigstes Studium mit großen Erfolgsaussichten

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.0

Da jetzt doch bald mit meinem Masterabschluss fertig bin denke ich habe ich einen guten Überblick erhalten und kann nur sagen : Es wird immer besser (aber nicht leichter) !

Doch fangen wir ganz zu Beginn im ersten Bachelor Semester an:
Der Übertritt vom Gymnasium an die Universität hat zwar sehr viel Freiheit geboten, allerdings waren die ersten Prüfungen die reinste Hinrichtung.
Und um es gleich vorweg zu nehmen : Ja, dieses Studium ist wirklich schwer und anstrenge...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019