Anspruchsvolles Studium mit viel Eigeninitiative

Elektrotechnik und Informationstechnik

Ich befinde mich nun im 6. Semester des Bachelor Elektrotechnik und Informationstechnik und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Daher ein Fazit zum Studium.

Dass man mit der Wahl zum Elektrotechnikstudium an der TUM nicht unbedingt den leichten Weg gegangen ist, sollte einem bewusst sein.
Die Leute, die hier in den höheren Semestern sitzen waren fast ausschließlich diejenigen, die stark in Mathe und Physik, Programmieren etc. im Abi waren. Ein großes Interesse und Bega...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft

Das Studium ist super
Natürlich gibt es immer Dinge die verbessert werden können, wie z. B. Die Tafeln und manche Lehrveranstaltungen.
Aber sonst gefällt es mir gut.
Das Zusatzangebot ist auch echt gut.
Es könnte aber gerne mehr Praxisinhalte geben da es im Moment relativ Theorielastig ist

Anders als erwartet

Elektrotechnik und Informationstechnik

Ich habe jetzt 1,5 Semester dieses Fach studiert und kann deshalb einige Erfahrungen zur Grundlagen- und Orientierungsprüfung teilen.
Ja, es ist anders als erwartet. Meine Erfahrungen mit Elektrotechnik an der TU München sind ähnlich den anderen negativen Berichten hier.
Um jedoch alle Aspekte zu beleuchten, fange ich mit den positiven Dingen des Studiengangs an, die es sicher gibt:
Die Hörsääle sind auf jeden Fall groß genug, die Bibliothek super, die Mensa ganz gut und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden

Elektrotechnik und Informationstechnik

Ich glaube man findet fast nirgendwo eine absolut perfekte Uni oder Hochschule. überall geht es irgendwo chaotisch zu.
Aber als Student fühle ich mich echt wohl! Und die Dozenten sind gut. Als Fach muss man halt selber gucken ob man sich für Elektrotechnik interessiert. Es ist jedenfalls an der TUM sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019