Schwer, aber es lohnt sich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern müssen 9/10 Prüfungen auf den zweiten Versuch bestanden werden. An dieser Hürde scheitern ca. 50%.
Sehr Mathe- und Theorielastig.
Dies sollte jedem/jeder bei der Immatrikulation bewusst sein.
Ab dem 5. Semester kann man sich dann spezialisieren und auch Praktika wählen.
Am Ende hat man wirklich fundiertes Wissen und sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wenn man praktische Erfahrungen sammeln möchte, muss man sich allerdings selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszination

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium der Elektrotechnik ist anspruchsvoll, aber faszinierend. Die Erforschung von Schaltkreisen und die Entwicklung von Computern vermitteln ein einzigartiges Verständnis der technischen Welt. Jede Herausforderung ist eine Lernchance und macht die Reise spannend.

Vorkenntnisse

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich war doch schon ziemlich geschockt, als ich gemerkt hab, dass mir in der Schule Dinge nicht beigebracht wurden, die hier vorausgesetzt wurden, weshalb ich erstmal einen negativen Eindruck vom Studium bekommen hab. Generell ist es ein sehr sehr harter Studiengang, aber ich versuche ihn zu bestehen.

Faires Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Einstieg ins Studium Elektro und Informationstechnik wird einem nicht leicht gemacht. Die GOP Prüfungen umfassen 10 Prüfungen in den ersten beiden semestern die alle bestanden werden müssen. Wenn man das aber geschafft hat kann man sich auf seinen Schwerpunkt fokussieren und hier fängt das eigentluche studium meines erachtens an. Das macht dann Spaß.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.