Bachelor EI an der TUM

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang EI ist anfangs sehr trocken und fast nur Mathematik...das ist zwar zu erwarten, doch macht es anfangs ziemlich schwer ausreichend Motivation zu finden. Die Ausstattung des Hörsaals, in dem die meisten Lehrveranstaltungen stattfinden, ist leider ziemlich veraltert. Wenn einem aber klar ist, dass man später für die harte Arbeit belohnt wird, ist der Studiengang zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Nachdem ich nun die letzten 3 Monaten 0 Freizeit hatte, immer bis Mitternacht gelernt habe und immer von meinen Eltern zur Uni gefahren wurde um zu lernen, ich jede Zentralübung besucht habe, ich jede Tutorübung besucht habe, alte Klausuren durchgerechnet habe und immer mitgelernt habe und trotzdem durchgefallen bin reichts mir einfach mit dieser Uni. Hier wird Aussieben auf höchstem Niveau betrieben. Es ist einfach nicht zu fassen, obwohl ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit enormen Schwächen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Also ingesamt hat die Uni sowohl Nachteile als auch Vorteile...aber leider überwiegen die Nachteile...z.B. ist die Betreuung der Studenten schlecht und oftmals hängt es vom Glück ab ob man gute Tutoren bekommt die einem etwas beibringen können oder nicht...und je nachdem ob sie es können oder nicht muss man entsprechend selber mehr lernen zuhause....der Umfang ist für Leute die Lernschwächen haben oder sich schon mit dem Abitur schwergetan haben einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Zeitmanagement in Elektrotechnik unmöglich!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Umgewöhnung von der Schule zur Uni sollte langsam vorangehen, an der Tum und vorallem in Elektro- und Informationstechnik ist das erste Jahr das härteste. Ich bin von Montag bis Donnerstag jeden Tag von acht Uhr bis um 18:30 Uhr meist ohne Zwischenpausen im ersten Semester in der Uni, da bleibt kaum Zeit zum lernen, trotz einer Durchfallqoute von ca. 60%! Wie soll das funktionieren?

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.