Zufrieden mit dem Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zuerst habe ich gedacht , dass EI nicht geeignet für mich ist und dass ich Informatik wählen sollte . Danach habe ich festgestellt , dass die Fächer interessant waren und meine Noten waren sehr gut. Die Dozenten sind sehr Kompetent und bieten die Möglichkeit , Sie direkt zu fragen , wenn etwas nicht klar ist.

Gutes aber anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit breitgefächerten Studieninhalten. Der Schwierigkeitsgrad ist an der TUM aber schlichtweg zu hoch. Selbst Studenten, die ihr Abitur in Fächern wie Mathematik und Physik mit der Note "Sehr gut" bestanden haben, werden bei den sogenannten "GOP" (Grundlagenorientierungsprüfungen) rausgekickt.
Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist der anspruch der TUM an die Studenten deutlich über dem Durchschnitt.

Die Dozenten sind durchaus kompetent, schaffen es aber oftmals nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit viel Eigeninitiative

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im 6. Semester des Bachelor Elektrotechnik und Informationstechnik und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Daher ein Fazit zum Studium.

Dass man mit der Wahl zum Elektrotechnikstudium an der TUM nicht unbedingt den leichten Weg gegangen ist, sollte einem bewusst sein.
Die Leute, die hier in den höheren Semestern sitzen waren fast ausschließlich diejenigen, die stark in Mathe und Physik, Programmieren etc. im Abi waren. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft

Das Studium ist super
Natürlich gibt es immer Dinge die verbessert werden können, wie z. B. Die Tafeln und manche Lehrveranstaltungen.
Aber sonst gefällt es mir gut.
Das Zusatzangebot ist auch echt gut.
Es könnte aber gerne mehr Praxisinhalte geben da es im Moment relativ Theorielastig ist

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.