Anspruchsvoll aber spannend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist der Anspruchsvoll und kann einen an seine eigenen Grenzen bringen. Das Grundstudium ist vorallem das was dafür verantwortlich ist.
Wenn dieses aber bestanden ist glänz das Studium mit großer Auswahl der Wahlfächer mit teils sehr guter Ausstattung (im Neubau Bereich der TUM) leider ist der Altbau (Innenstadtcampus) sehr in die Jahre gekommen.
Leider können im B.Sc nur 12 ECTS als Praktikumsfächer absolviert werden was den praktischen Anteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Anspruchsvoll

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Um am Ball zu bleiben muss man jeden Tag in die Bibliothek um dort den Vorlesungsstoff nachzuholen oder anderweitig zu üben. Jedoch gilt das nicht für alle Module sondern nur für 2. Die anderen sind um Vergleich zu zum Beispiel Analysis oder Lineare Algebra ein Witz.

Autonomie!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe gelernt alleine Projekte zu vollenden und Spaß daran zu haben. Ohne dass jemand mir druck macht. (keine Präsenzpflicht und so). Auch der hohe Anspruch dabei ist stimulierend. Ich habe auch gelernt mit Zeit zu nehmen für die Sachen die mir wichtig sind. Im ersten Semester habe ich mir viel Druck gemacht. Das ist jetzt nicht mehr so :^)

Seher gutes Studium jedoch alles Theoretisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wenn man mal die Grundlagenprüfungen bestanden hat geht es eigentlich ganz von alleine :) Anschluss in den Master ist problemlos machbar und auch externe Abschlussarbeiten sind möglich.
Das Studium ist pure Theorie und für Praktische Erfahrung brauchts ein Projekt wie TUfast und co.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.