Anders als erwartet

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe jetzt 1,5 Semester dieses Fach studiert und kann deshalb einige Erfahrungen zur Grundlagen- und Orientierungsprüfung teilen.
Ja, es ist anders als erwartet. Meine Erfahrungen mit Elektrotechnik an der TU München sind ähnlich den anderen negativen Berichten hier.
Um jedoch alle Aspekte zu beleuchten, fange ich mit den positiven Dingen des Studiengangs an, die es sicher gibt:
Die Hörsääle sind auf jeden Fall groß genug, die Bibliothek super, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich glaube man findet fast nirgendwo eine absolut perfekte Uni oder Hochschule. überall geht es irgendwo chaotisch zu.
Aber als Student fühle ich mich echt wohl! Und die Dozenten sind gut. Als Fach muss man halt selber gucken ob man sich für Elektrotechnik interessiert. Es ist jedenfalls an der TUM sehr empfehlenswert.

Interessant aber zeitintensiv

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Interessant aber sehr zeitintensiv. Stundenplan ist sehr voll , mit sehr viel Stoff immer. Dozenten und sind entweder sehr gut oder man kann ihnen nicht zuhören. Stoff ist zum Teil sehr kompliziert geschrieben und erklärt obwohl es eigentlich viel einfacher ist. Die wichtigste Veranstaltung sind die Tutorien.

Gute Universität

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die TUM ist schon weltweit bekannt und es schadet gar nicht wenn man dort studiert. Es gibt viele Kursen, die man daran teilnehmen kann. Leider ist es so, dass es kein Freiwahlfacher gibt, wenn man noch was dazu lernen will. Trotzdem ist die TUM schon ein gute Universität.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.