Schlechte Erfahrungen...

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll. Ich bin inzwischen im 8 Semester, und habe viele Dinge erlebt dass ich das erst überlegen muss wo ich welche Punkte erwähne/einordnen soll. Ich habe mir, um unnötige Wiederholungen/Punkte, die bereits in anderen negativen Bewertungen stehen, zu sparen, die anderen negativen Bewertungen auch mal durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen dass die meisten eher nur die früheren Probleme, also die Probleme behandeln die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und zeitintensiv

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, welcher aber sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Inhalte sind Fächerübergreifend, sodass man gefühlt nichts „umsonst“ lernt. Durch angebotene Tutorien in jedem Fach, gibt es für jeden die Möglichkeit, den Stoff relativ zeitnah nach der Vorlesung zu vertiefen (bzw. nachzuholen falls man ihn zuvor verpasst hat).
Man kann auf alle Mitschriften, Skripte, Übungen usw. online zugreifen.

Anstrengend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es sit ein Studium, dass garantiert nicht zu den leichtesten zählt. Jedenfalls in den ersten zwei Semestern, da es an der TUM nicht zulassungsbeschränkt ist gibt es die GOP, die bestimmen ob man weiter kommt oder nicht. Wenn man jedoch dran bleibt und mit lernt hat man gute Chancen das Studium gut abzuschließen und im Berufsleben hat man auch gute Aussichten.

Es gibt gute Dozenten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Dozenten in der Uni Straubing sind sehr ausgebildet zu mindest in Informationstechnologie und außerdem sind sie sehr nett Beziehungsweise auch Lustig, die Ausrüstung der Uni ist auch gut und die Leute sind sehr kompetent, es ist zwar nicht gut wenn man das Semester wiederholen muss aber es ist trotzdem schön.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.