Enttäuschend

Elektrotechnik und Informationstechnik

Wie im Titel bereits steht bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Uni und diesem Studiengang.
Bisher gibt es ja schon so einige negative Bewertungen von dieser Uni und genau von diesem Studiengang. Und deren Erfahrungen decken sich mit meinen genau ab. Dennoch mal noch ein paar Punkte die ich ergänzen möchte:

- Die Stoffmenge ist fast unmöglich zu bewältigen, am Anfang des ersten Semesters wurde uns gesagt dass es ab dem dritten Semester besser wird. Dem ist aber nicht so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant und machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik

Ich habe gerade mein erstes Semester hinter mich gebracht und dachte ich schreibe meine bisherigen Erfahrungen auf solange sie noch frisch sind. Also bitte beachten, dass ich nur das erste Semester beurteilen kann - für spätere Semester übernehme ich keine Garantie! ;)

Insgesamt würde ich sagen, dass das erste Semester sehr anspruchsvoll aber machbar ist – wenn man ständig am Ball bleibt und den Stoff nicht unterschätzt. Gerade für diejenigen, die in der Schule wenig tun mussten i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebens-Niveau: München

Elektrotechnik und Informationstechnik

Das Studentenleben eines Elektro- und Informationstechnikers an der TUM ist von der Intensität her ein teurer Spaß - man könnte sagen: "München halt!".
Schon im Mathe-Vorkurs ist die Spannung zwischen Durchfall und einem 1,0 Schnitt sehr gut spürbar, auch wenn man noch keine Ahnung von Schaltungstechnik hat.
Im ersten Jahr sollte man die ersten 10 Klausuren (GOP Prüfungen) bestanden haben und es gibt nur 2 Versuche pro Klausur - die Nachprüfungen sind jeweils 3 Wochen nach den erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik

Elektrotechnik und Informationstechnik

Ich stehe zwar erst am Anfang meines Studiums, aber ich fühle mich jetzt schon wohl. Als Frau unter vielen Männern zu sein (Geschlechterverhältnis 90 zu 10) ist sehr entspannt. München als Stadt ist auch perfekt zum Studieren.
Alles in allem kann ich mein Studium jedem weiter empfehlen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019