Anstrengend, aber gut!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Vorranging sinnvoll, wenn du richtiges interesse im bereich elektrotechnik aber auch informatik hast. das studium ist sehr anstrengend und es erfordert viel aufwand und zeit. ab dem 5. semster ist es mögöich selbst fächer zu wählen, welche dich interessieren. das grundstudium hingegen ist hauptsächlich mathe und wenig kaumpraxisbezogen

Meine Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich studier momentan im 1. Semester. Ich sag's mal so: Es ist nicht übertrieben, wenn man vor dem Studiengang scharf gewarnt wird. Es ist wirklich sehr anspruchsvoll und anstrengend. Zudem extrem theorielastig bis zum Umkippen, mit kaum Anwendungen. 5 GOPs pro Semester sind auch ein unnötige Belastung: Ich fände es schlauer, einen NC einzuführen, als die Studenten so zu quälen. Wenigstens sind die Dozenten alle freundlich und man kann mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind zwar bis jetzt (3. Sem.) sehr theoretisch aber ansonsten super interessant.
Der Studiengang ist wirklich nicht zu unterschätzen (vor allem an der TU), aber wenn man sich für den Bereich interessiert und bereit ist einiges dafür an Zeit zu investieren, ist der Studiengang definitiv eine gute Wahl.

Anstrengend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Also EI is ein sehr anspruchsvoller Studiengang den man aber mit gewissen Techniken schon gut bewältigen kann. Auch wenn es manche Fächer gibt, die einfach nicht so gut doziert werden wie andere, oder einen nicht so interessieren, kann man sich da gerade mit Freunden gemeinsam schon irgendwie durchkämpfen. Dass die ersten 10 Prüfungen GOPs sind, verstärkt den Druck enorm, was ich einwenig zu viel Druck empfinde, da man nicht bestandene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.