Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der privaten "THGA Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 73 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Bochum
Hinweise
Der Studienschwerpunkt "Allgemeine Elektrotechnik" ist der einzige, der auch in Teilzeitform angeboten wird.

Letzte Bewertungen

Mohammed , 16.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Mila , 17.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Omar , 31.07.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst Dich für Nanotechnologien und schwere Maschinen gleichermaßen begeistern? Dann bist Du beim Elektro- und Informationstechnik Studium genau richtig. Das Studium vermittelt Dir die wichtigsten Grundlagen beider zukunftsweisender Disziplinen und macht Dich damit zum gefragten Experten in einem innovativen ingenieurswissenschaftlichen Feld.

Elektro- und Informationstechnik studieren

Infoprofil
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich habe es geschafft…du kannst es auch

Elektrotechnik (B.Eng.)

Am Anfang meines Studiums war es sehr herausfordernd, da ich Schwierigkeiten hatte, mich zu integrieren. Es gab sogar Momente, in denen ich darüber nachdachte, das Studium abzubrechen und etwas anderes zu suchen. Nach zahlreichen Gesprächen mit der Studienberatung und vielen Überlegungen wurde mir klar, dass das Problem bei mir lag und nicht an der Hochschule. Ich war unmotiviert und hatte keine Lust zu lernen. Mit der Unterstützung einiger Freunde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut angefangen, stark nachgelassen

Elektrotechnik (B.Eng.)

An sich eine gute und kleine Hochschule. Die Dozenten kennen einen nach einer gewissen Zeit und helfen einem bei schwierigen Inhalten. In der Corona Zeit war alles sehr unorganisiert und keiner wusste wo vorne und hinten ist. Das hat sich danach nicht verändert.

Praktikum waren schwer

Elektrotechnik (B.Eng.)

Praktikum sind sehr schwer und brauchen mehr Zeit, darauf vorzubereiten. Die Veranstaltung sind angemessen da manche Online oder Präsenz stattfinden.
Klausuren sind nicht schwer, wenn man Praktikum bestehen würde. Bei mir war Automatisierungstechnik und Mikroprozessor Horror.

Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang , Elektrotechnik ist eine Mischung zwischen Informatik,Elektronik und Physik. Du lernst alles was du brauchst damit du gut verstehen kannst,wie eine Machine funktioniert und läuft. Das bedeutet auch lernen, wie kann man ein Problem lösen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023