Veranstaltungen

Während der Pandemie in manchen
Fächern eigenständiges lernen ohne Veranstaltung... Meistes aber auch mit guten Dozenten. Online Klausur im Vergleich zu Präsenz sind viel schwieriger. Meiste Klausuren sind schnell bewertet. Gutes online Management System

Super Inhalt, meine Interessen voll getroffen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Zu nächst war ich etwas skeptisch und musste echt viel aufarbeiten. Doch nach 3 Monaten im ersten Semester hat es auf einmal KLICK gemacht. Ich habe die Zusammenhänge verstanden und konnte sie sogar auf persönliche Interessen anwenden. Ich habe Smart Home auf eine neue Ebene gebracht und es macht mir in Kombination unheimlich Spaß.
Außerdem habe ich zum Glück tolle Menschen kennen lernen dürfen im ersten Semester und die Freundschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mitten in Bochum

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe die Hochschule gewählt, weil die einen Start zum Sommersemester angeboten haben. Allerdings wurde mein Studiengang dann nach einem Semester reakkreditiert und uns wurde empfohlen in den neuen Studiengang zu wechseln, wodurch man quasi ein Semester länger studieren muss. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sofort später angefangen.
Die Organisation ist manchmal etwas holprig. Gerade was Termine, wie zb Klausurtermine, angeht, hängt die Hochschule etwas hinterher. Also die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Vorbereitung für das Berufsleben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Dadurch dass ich ohne wirkliche Fachkenntnisse in das Studium gestartet bin konnte ich den Stoff der angefallen ist, ohne Probleme verstehen, da die Professoren alles verständlich erklärt haben und jede Frage beantworten konnten die angefallen ist. Durch den Hochschulprüfodnungs Wechsel wurden die Themen auf den aktuellen Stand aktualisiert, so dass man weiterhin perfekt auf das Berufsleben vorbereitet wird.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.