Viel Infos aber wenig was man praktisch anwenden kann

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die meisten Dozenten/ Professoren sind bemüht und echt gutaber leider nicht alle. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind eigentlich durch die Bank alle top und super engagiert
Viele Vorlesung wurden von 2 auf ein Semester gekürzt die Stoff Menge blieb aber gleich sodass die Dozenten durch geflogen sind aber nichts wirklich erklärt haben und wenig hängen geblieben ist.
Leider fehlt auch häufig (fast immer) der Praxis Bezug .
Ich denke im großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch die Dozenten und die gute Planung konnte ich ohne Vorkenntnis in der Elektrotechnik leicht die Basics lernen und durch die Praktika die als Prüfungsvorleistung erbracht werden müssen konnte die Theorie leicht vertieft werden. Durch das Modul Projektarbeit konnte ich ebenfalls Erfahrungen sammeln wodurch ich letztendlich einen Werkstudent Job bekommen konnte.
Durch die kleineren Gruppen gehen die Dozenten sehr vertieft auf einzelne Fragen ein wodurch das Lernen vereinfacht wird.

Onlne Veranstaltungen teilweise unbefriedigend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im großen und ganzen eine sehr schöne Hochschule mit tollen Lerninhalten. Allerdings bei manchen Dozenten die Vorlesung sehr einfältig (nur vorlesen) oder etwas zu schnell. Ansonsten sehr zufriedenstellende Vorlesungen und Dozenten. Leider momentan nur online statt präsenz, sollte sich bald jedoch ändern.

Lehrveranstaltung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Wissen bzw. der Stoff der beigebracht wird ist gut proportioniert und man immer Hilfe holen, außerdem gibt es Tutorien von höhren Semester Studenten die gerne oft den kleineren helfen.

Das Online Format ist Teilweise mit Online Vorlesungen und Teilweise per Video und pdf Download verfügbar zum selbst lernen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.