Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Management" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 818 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hohenheim

Letzte Bewertungen

Tasi , 21.03.2024 - Digital Business Management (B.Sc.)
Finn , 07.03.2024 - Digital Business Management (B.Sc.)
Lina , 04.03.2024 - Digital Business Management (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Management and Digital Technology
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Selbständig aber mit guter Unterstützung

Digital Business Management (B.Sc.)

In dem Studiengang ist man auf jeden Fall auf sich selbst angewiesen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht, das heißt ich kann für mich selbst entscheiden und lernen, was am Besten für mich ist. Das Fach Mathematik wird aufgezeichnet, wofür ich sehr dankbar bin, da ich somit alles in meinem eigenen Tempo und entspannt nacharbeiten kann. Es gibt auch in der Regel immer Altklausuren vor den Prüfungen, damit man sich vorbereiten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte und eine wahnsinnig schöne Uni

Digital Business Management (B.Sc.)

Hohenheim als Lernumfeld, ich glaube nicht dass es noch besser geht. Der Kampus ist wunderschön und das Studium selbst ein Fest für die Sinne. Alle Vorlesungen kann man bei Interesse auch online beiwohnen, ebenso wie man alle Materialien online griffbereit hat.

Bisher nur das Grundstudium absolviert

Digital Business Management (B.Sc.)

Bisher hatten wir nur vereinzelt spezialisiertere Module bezüglich der Digitalisierung, diese waren bisher sehr interessant. Sonst umfasste das Grundstudium viele relevante Module der Wirtschaft (Mathe, Statistik, Mikro etc.). Ab dem 4. Semester können wir individuell unsere Module zum Thema Digitalisierung wählen.

Fachschaft

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Fachschaft unterstützt Erstis nicht nur beim Lernstoff und gibt Tipps für später auch und Klausuren etc., sondern das was mir so gefällt ist, dass diese sich Mühe geben beim organisieren von zb. Partys wo es sehr leicht ist neue Leute kennenzulernen.