Digital Business Management (B.Sc.)
DigitalBusinessManagement, Studiengang mit Zukunft
Der Studiengang « Digital Business Management » ist ein ganz neuer Studiengang an der Universität Hohenheim und trotz dessen, dass er noch nicht aus gesammelten Erfahrungen optimiert werden konnte, ist er gut strukturiert und spannend. Die Kursunterlagen werden über eine Website zu Verfügung gestellt. Dort findet man nicht nur die passenden Foliensätze zu den einzelnen Vorlesungen sondern auch Videos welche bereits vor der Vorlesung in die Themenbereiche einführen. Dieses Angebot sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der einzige Nachteil ist, das jede Professorin eine andere Art der Lehre präferiert und so mal die Kursunterlagen auf einer externen Seite zu finden sind und mal auf der Universitätsplattform « Ilias ». Ein einheitliches Prinzip könnte hier die Lehre, zumindest zu Beginn des Studiums, erleichtern.
Zukunftsorientierter Studiengang (DBM)
Sehr viele spannende und neue Inhalte, viele Grundbasics.
Zukunftsorientiert und fördert die Digitalisierung in vielen Fachbereichen.
Dozenten sind meist sehr überzeugt von ihren Lehrinhalten und benatworten Fragen auch gern weit über den Stoff hinaus.
Neuer und zukunftsorientierter Studiengang
Der neue Studiengang Digital Business Management gestaltet sich bisher noch sehr interessant und vor allem Abwechslungsreich. In den ersten Sememestern bekommt man die grundlegenden Sachen aus Wirtschaft, Informatik, Mathematik und Psychologie beigebracht. Im ersten Semester ist es bisher noch schwierig, den Zusammenhang zwischen den einzelnen Veranstaltungen zu finden, was sich aber hoffentlich in den späteren Semestern zu einem Gesamtbild vereinen wird. Dadurch, dass der Studiengang dieses Semester zum ersten Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessante Inhalte und besonderer Studiengang
DBM ist ein sehr interessanter Studiengang vor allem inhaltlich, aber natürlich auch aufgrund seiner sehr Zukunftsorientierung.
Die Kombination der Module ist gut gewählt, manchmal jedoch etwas zusammenhangslos und es fehlt häufig ein Bezug zur Realität oder Praxis.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter