Tolle Uni, toller Studiengang!

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Mir hat der Studiengang Digital Film Design an der Media Design Hochschule von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen! Die Klassen sind klein, somit ist es möglich, dass auf jeden Studenten sehr individuell eingegangen werden kann. Alle Dozenten waren oder sind noch in der Industrie tätig und sind sehr hilfsbereit. Man konnte sich wirklich immer an seine Dozenten wenden, auch außerhalb der Vorlesungszeiten und ich bin mir sicher, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang in kleinen Gruppen!

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Super Inhalte, die gut strukturiert und aufgebaut sind sowie hilfreiche Dozenten, die selbst in der Industriebranche arbeiten und somit Erfahrung übermitteln können. Es gibt kleine Klassen mit ca. 15 - 20 Studierenden, wo Austausch und Hilfe unter den Kommilitonen und Dozenten sehr einfach ist! Da der Studiengang neu ist, ist die Organisation und die Ausstattung jedoch noch nicht vollständig. Es gibt keine Hörsäle sondern normale Klassenräume die mit eigenen PC's...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer, aber sehr menschlich und professionell

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit den Dozenten gemacht. Alle kommen oder waren in der Industrie tätig und haben eine große Expertise. Jeder Dozent ist sehr hilfsbereit und weiß seine Inhalte zu vermitteln. Was mich sehr überrascht hat ist die Verfügbarkeit der Dozenten abseits der Vorlesungen. Sowohl mittags in der Hochschule als auch abends Zuhause sind die Dozenten entweder persönlich oder eben über digitalen Kommunikationsplattformen für die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung, super Dozenten

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Eine brauchbare Ausstattung mit Kameras und Rechnern usw. Der direkte Zugang zu Profs und Dozenten ist echt super. Man bekommt individuelle Hilfestellung, wenn nötig und kann jederzeit Fragen stellen. Zudem wissen die, wovon sie reden. Es kostet zwar mehr als eine staatliche, lohnt sich aber, meiner Meinung nach. Kann es nur empfehlen. Hinterher einen Job finden ist supereinfach.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 2: Stefan Mayr