Holprige aber gute Entwicklung in Sicht

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Wenn ich die Zeit an der Mediadesign Hochschule reflektiere, kommen mir sehr zwiespältige Gedanken in den Sinn. Als ich 2014 mit meinem Studium angefangen hatte, war ich mit der Ausstattung und dem Comfort der MD.H zufrieden. Doch je mehr man mit der Zeit dazulernte, desto höher wurden die technologischen Anforderungen. Natürlich kann man nicht verlangen, dass man von einem Tag auf den anderen das beste Equipment vor die Nase gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit der MD.H

Pro: - Alle Programme stehen zum Arbeiten Zuhause zur Verfügung
-Equipment jederzeit kostenlos ausleihbar
-kleine Klassen; angenehme Lernatmosphäre
Contra: - Hohe Kosten für das Studium
- Sehr viele Abgaben; Zeitmanagement manchmal schwierig (mit Nebenjob kaum machbar)

Sehr vielseitig, erfordert aber Eigeninitiative

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ein Studium nur als gut oder schlecht zu bewerten ist vermutlich wenig sinnvoll, da es immer auch darauf ankommt, was die Studenten daraus machen. Das trifft auf Digital Film Design vielleicht sogar mehr zu als auf andere Studiengänge. Denn der Fachbereich Animation und VFX ist ein extrem weites Feld und kann unmöglich in seiner Vielfalt und seinem Umfang in nur 7 Semestern im Detail abgehandelt werden. Daher fokussiert der Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich studiere Digital Film Design an der Mediadesign Hochschule in München und befinde mich im 6. Semester und möchte meine Erfahrungen hier mit euch teilen:

Inhaltlich bekommt man im Unterricht solide Grundkenntnisse geliefert. Eigenarbeit nach dem Unterricht ist aber unabdingbar um tiefer in die Materie einzutauchen.

Am Tag wird ein Modul behandelt und zum Großteil auch in einem Block abarbeitet. Durch die recht überschaubare Anzahl an Studenten, können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 2: Stefan Mayr