Toller Studiengang für engagierte Studenten

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich bin Student im 6. Semester an der Mediadesign Hochschule in München.
Die MDH bietet mit Digital Film Design einen extrem Praxisnahen Studiengang an.

Ausstattungstechnisch hat jeder Student Zugriff auf einen eigenen Rechner, der nicht so schwach ist, wie andere Bewertungen hier behaupten. Es sind genug Lizenzen zu gängigen Programmen vorhanden, falls nicht, können Lizenzen angefragt werden und sind, wenn man begründen kann, warum man sie braucht, zum nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert und lehrreich

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Die Dozenten sind ausnahmelos sehr gebildet in ihrem Gebieten und können diese problemlos vermitteln. Durch die kleinen Kurse kann man schneller und effektiver etwas lernen. Da wir gerade erst in das neue Gebäude gezogen sind, gibt es noch keine Bibliothek, die man besuchen kann.

Die bisher beste & spannendste Zeit meines Lebens

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich war so froh, als ich diesen Studiengang gefunden habe und hätte nie gedacht, so zufrieden zu sein. Ich freue mich (wirklich!) auf die Vorlesungen und weiß, das die Dozenten immer für einen da sind. Wirklich eine tolle Hochschule und ein sehr interessanter Studiengang.

Wenn man sich dahinterklemmt, dann lernt man hier

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Das Selbststudium spielt eine große Rolle, was das Studienfach mitbringt. Die Dozenten sind kompetent, aber sie können die Studenten nur bis zu einem gewissen Grad weiterbringen. Den Rest muss der Student selbst schaffen. Außerdem muss man sich im Klaren sein, dass man mindestens so viel Zeit in die Nachbereitung stecken muss wie man in den Vorlesungen sitzt. Also sehr arbeitsintensiv.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 2: Stefan Mayr