Modern und praxisorientiet

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester des Digital Film Design Studiums und bisher mehr als zufrieden mit meiner Wahl!
In kleine Gruppen (wir sind zu 13.) lernt es sich sehr gut und die Dozenten sind sowohl fachlich- und in der Praxis versiert, aber auch sehr um uns Sudenten bemüht. Die Lernatmosphäre ist sehr entspannt (zu spät kommen wird im allgemeinen nicht allzu eng genommen) und die Kurse gehen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen verschiedenen Lehrinhalten

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Mein Studium an der MD.H war geprägt von interessanten Gruppenprojekten, vielseitigen Lehrinhalten und freundlichen sowie kompetenten Dozenten. In den letzten 3,5 Jahren konnte ich mich nicht nur technisch weiterentwickeln, sondern auch meine Kreativität in verschiedensten Formen visualisieren. Das integrierte Praxissemester ermöglicht es einem noch während der Studienzeit erste Erfahrungen in einem professionellen Arbeitsumfeld zu sammeln und neue Kontakte in der Branche zu knüpfen. Obwohl ich mich gegen Ende des Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut - aber teuer

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Ich studiere hier nun schon seit zwei Jahren und ich muss sagen, dass meine anfängliche Freude nicht mehr so vorhanden ist wie am Anfang. Die Dozenten sind echt alle mega nett und helfen einem wirklich sehr bei persönlichen Fragen oder bei der Jobfindung, was auch wirklich sehr cool ist. Was nur manchmal etwas störend ist, manche Dozenten kommen und gehen wie sie möchten, manchmal kommen sie später oder gehen früher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber verplant

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Auf der Hochschule befinden sich viele freundliche Dozenten, die einem gerne bei jeglichen Projekten helfend zur Seite stehen, selbst wenn es ein privates ist.
Die Hochschule muss aber noch an ihrer Organisation arbeiten, da häufiger etwas nicht so funktioniert wie geplant, auch finde ich den monatlichen Preis zu teuer.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 2: Stefan Mayr